Der Österreich-Standard für die kommunale Verwaltung. Die k5 Anwendungen decken nahezu alle Bereiche der kommunalen Verwaltung ab. Hinzu kommen weitere Angebote aus dem Bereich des E-Government, um alle anfallenden Aufgaben in Gemeinden zuverlässig und schnell lösen zu können. Die einzelnen Anwendungen sind integrativ gestaltet und greifen perfekt ineinander.
Mit jahrzehntelanger Expertise im Bereich der kommunalen Verwaltung, erarbeiten wir mit den Gemeinden optimale Pakete, die auf die jeweiligen Bedürfnisse perfekt abgestimmt sind. Flexibel, digital und immer am Puls der Zeit.
k5 ist die effizienteste Software für ein vollintegriertes Finanzmanagement in der Stadt- und Gemeindeverwaltung. Vom Rechnungswesen, Steuern & Abgaben, Kostenrechnung bis zum Vermögens-, Inventar- und Schuldenmanagement bildet k5 Finanzmanagement alle Bereiche ab.
Österreichs Standard-Software für die kommunale Verwaltung!
k5 Finanzmanagement verschafft jederzeit einen Überblick über Zahlen und Daten der eigenen Gemeinde. Mit nahtlosen Integrationen von externen Anwendungen und Registern wie Finanz-Online, ZMR oder dem Gebäude- und Wohnungsregister, erleichtert k5 die tägliche Arbeit der Gemeindemitarbeiter.
Für einfache Auswertungen, finanzwirtschaftliche Planung und Steuerung, Berichterstellung, Buchungen, Rechnungsabschlüsse und vieles mehr – für eine effiziente und schlanke Verwaltung ist k5 nicht mehr aus den Gemeinden wegzudenken.
Prozesse im Verwaltungsbereich digitalisieren, standardisieren und vereinfachen.
In Tirol und Salzburg hat k5 E-Gov – Elektronische Verwaltung erheblich zu einer modernen Verwaltung beigetragen. Durch etablierte, kommunale Standards wird eine effiziente Verwaltung erzielt, die den Gemeinden Zeit- und Kosteneinsparungen ermöglicht. Online-Formulare, standardisierte Prozessabläufe oder Dokumenten-Vorlagen sorgen für hohe Rechtssicherheit und Aktualität.
Prozesse im Verwaltungsbereich digitalisieren, standardisieren und vereinfachen.
In Tirol und Salzburg hat k5 E-Gov – Elektronische Verwaltung erheblich zu einer
modernen Verwaltung beigetragen. Durch etablierte, kommunale Standards
wird eine effiziente Verwaltung erzielt, die den Gemeinden Zeit- und Kosteneinsparungen
ermöglicht. Online-Formulare, standardisierte Prozessabläufe oder
Dokumenten-Vorlagen sorgen für hohe Rechtssicherheit und Aktualität.
Die gemeinde- und behördenübergreifende Nutzung des E-Government-Systems vereinfacht die Verwaltung für Gemeindemitarbeiter und bietet Bürgern und Unternehmen mehr Service. Wir begleiten Sie bei der Umsetzung und sind während und auch nach der Projekteinführung für Ihre Mitarbeiter da. Ein modernes E-Government bietet Vorteile für die Gemeinde und Behörden.
Mehr als 120 Gemeinden in Salzburg und Tirol setzen auf das E-Government Projekt von k5.
Es bündelt nicht nur Softwareprogramme, sondern standardisiert komplette Prozesse
in der Verwaltung. Es stimmt diese optimal auf die Erfordernisse der jeweiligen Gemeinde ab.
Gästemelde-Software für Gemeinden und Tourismusverbände können nicht mehr isoliert betrachtet werden – um ein Zusammenspiel ist unbedingt notwendig und auch sinnvoll. Mit unserem Partner Feratel verfügen wir über einen führenden Entwickler und Anbieter touristischer Informationssysteme.
Kernstück von k5 Gästemeldewesen ist die Integration von touristischen und meldetechnischen Marktanforderungen sowie eine stärkere Zusammenarbeit zwischen allen Akteuren. Besonderes Hauptaugenmerk wird auf die Integration von Betrieben und die optimierte Handhabung der notwendigen Arbeitsschritte gelegt.
Eine effiziente Abwicklung von Verfahren ist das Ziel jeder Behörde. k5 Verfahren ist die Software, auf die eine gut organisierte Verwaltungseinheit dabei zurückgreift: rasche Durchlaufzeiten, klar strukturierte Abläufe, standardisierter Schriftverkehr und die Nachvollziehbarkeit des Verwaltungshandelns werden unterstützt.
Die zügige Abwicklung von Verfahren ist nur möglich, wenn wichtige Basisdaten durch das System zur Verfügung gestellt werden können. k5 Verfahren ermöglicht deshalb unter anderem die Verwaltung von Grundstücks-, Objekt- oder Liegenschaftsdaten. Bei der Abwicklung von Verfahren kann damit auf aktuelle Basisdaten zurückgegriffen werden.
Immer mehr Verwaltungsdaten werden zentral verwaltet, um von einzelnen Gemeinden gemeinsam genutzt zu werden. k5 Verfahren unterstützt hierfür den Import von Grundstücks- und Eigentümerdaten aus dem Datenbestand des Bundesamtes für Eich- und Vermessungswesen. Objekt- und Nutzungseinheitendaten können direkt mit dem Gebäude und Wohnungsregister abgeglichen werden.
k5 Wirtschaftshof ist eine flexible Software-Komplettlösung für Ihren Bau- und Wirtschaftshof. Die Struktur der Masken und Bedienelemente ist durchgängig nach Funktionen aufgebaut. Dadurch kann der Anwender schon nach kurzer Einschulungszeit sicher und effektiv mit der Software arbeiten.
Von der Angebots- und Auftragserstellung, der Beschaffung über die Lagerverwaltung bis zur Fakturierung ist alles klar und übersichtlich strukturiert und in wenigen Schritten abzuarbeiten. Auf Wunsch steht für die Außendienstmitarbeiter eine mobile Datenerfassung zur Verfügung. So greifen Mitarbeiter über mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets direkt vor Ort auf vorhandene Auftragsdaten zu, erfassen einzelne Aufträge und tragen geleistete Stunden ein. Handy-Fotos können direkt übernommen werden.
LMR ist eine österreichweite, einheitliche Meldeamtslösung. LMR – das neue Melderegister – setzt nicht mehr auf ein örtliches Melderegister, das physisch bei den Gemeinden oder Rechenzentren liegt. LMR ist direkt mit dem ZMR verbunden und ergänzt dieses um die zusätzlichen Einwohnerdaten einer Gemeindeverwaltung. LMR vereint somit Melde-, Personen- und Wahldaten auf einer gemeinsamen Plattform.
Organisatorisch und personell stellt jede Wahl eine Herausforderung dar – gut, dass es jemanden gibt, der Ihnen diese Arbeit erleichtert. Mit dem LMR Wahlservice übernimmt Kufgem für Ihre Gemeinde den gesamten Druck und Versand der allgemeinen und amtlichen Wahlinformationen. Damit sparen Sie nicht nur Kosten, sondern auch Zeit.
Lohnverrechnung ist seit jeher eine sehr sensible Materie, die auf Grund
ihrer Komplexität – gerade im öffentlichen Bereich – auf professionelle Werkzeuge
angewiesen ist.
Session ist eine Werkzeugsammlung für alle Prozesse der Sitzungsvor- und -nachbereitung:
Erfassung und Verwaltung von Anträgen (Amtsberichten), Sitzungsplanung, Tagesordnung,
Einladung, Niederschrift, Beschlussverwaltung und -überwachung, Sitzungsgeld, und vieles mehr.
Anwender von SessionNet nutzen aktiv die Möglichkeiten moderner Kommunikation. Sei es an ihrem Arbeitsplatz oder zu Hause, im Büro oder unterwegs – der sichere Zugang zu personalisierten Daten ist gewährleistet. Vor allem für Mandatare ein wertvolles Instrument zur effektiven Arbeit.