Der Begriff "Duale Zustellung" steht für die rechtssichere Versendung von amtssignierten Behördenschreiben - digital und physisch. Mit unserem Partner und "Erfinder" der Dualen Zustellung, der hpc DUAL Österreich GmbH, ist der Versand von Schriftstücken bequem, sicher, schnell und kostensparend für die Gemeinde.
Verschreibungen, Bescheide, Abrechnungsbeilagen, Rechnungen, Briefe und nachweisliche Sendungen werden von den Anwendungen k5 Finanzmanagement, k5 Verfahren, k5 Gästemeldewesen oder k5 DMS direkt an das zentrale Versandservice von hpc DUAL übergeben.
Hat der Empfänger zugestimmt, wird eine elektronische Zustellung an das Anzeigemodul (MeinPostkorb) oder als „registered E-Mail“ durchgeführt. Nur wenn der Empfänger nicht elektronisch erreichbar ist, wird die Sendung gedruckt und postalisch versendet.
Fazit: Mit Dualer Zustellung entfallen manuelle Aufgaben. Die automatische Verarbeitung spart der Gemeinde viel Zeit und Geld.
Die wichtigsten Schritte der Dualen Zustellung im Überblick. Vom Versender bis zum Empfänger werden alle Schritte elektronisch und automatisiert, als auch auf physikalischem Weg abgewickelt. Ein großer Vorteil ist auch die Statusrückmeldung.
Gemeinsam. Digital. k5 E-Government von Kufgem bietet individuelle und machbare Lösungen für ihren Weg in die Zukunft der Gemeindeverwaltung.