Mediathek Journal-Ausgaben Newsletter-Abo Youtube-Videos Facebook-Seite
31. Mai 2023

WebOffice läuft und läuft und läuft...


WebOffice ist das perfekte Werkzeug zur Abfrage und Analyse räumlicher Daten.

WebOffice macht es einfach, Geodaten zu bearbeiten, zur Verfügung zu stellen und darauf zuzugreifen.

Als webbasierte GIS-Anwendung unterstützt es eine einfache und schnelle Arbeitsweise. Um jedoch die Performance bei den zahlreichen Zugriffen zu gewährleisten, wurden Anwenderinnen und Anwender bei Inaktivität bisher nach 30 Minuten von einer bestehenden Sitzung ausgeloggt. Das führte bei manchen Projekten zu Schwierigkeiten.

Bessere Performance

Um Abhilfe zu schaffen, wurden die Serverressourcen für WebOffice ausgebaut und erweitert. Nun steht nach dem Aufruf von WebOffice das WebGIS noch länger zur Verfügung: Sitzungen können ab sofort bis zu 4 Stunden (240 Minuten) andauern. 

Somit bleibt eine WebOffice-Sitzung auch bei Unterbrechungen der Tätigkeit länger aktiv und ein lästiges „Neu-Laden“ entfällt.

Noch kein WebOffice? 

Dann wird es Zeit! Kufgem weiß wie Geodaten und WebOffice den Gemeinden und Betrieben wichtige Aufgaben erleichtern und betreuen bei der Digitalisierung. Mehr Infos online oder direkt unter 05372-6902.