Kufgem Erfolgsgeschichten 2021

DER DIGITALE MELDESCHEIN UND SEINE VORTEILE Die Gäste bemerken von dieser Umstellung nichts. Sie profitieren aber von der zusätzlichen Möglichkeit eines Pre-Check-ins: Über das Gastportal können Reisende ihre Daten bereits vor der Anreise an den Betrieb übermitteln. Bei der Ankunft druckt der Betrieb ein vorausgefülltes Meldeblatt aus. Dieses muss dann nur noch unterschrieben werden. Das spart viel Zeit beim Check-in. Neben dem Pre-Check-in ergeben sich für Betriebe noch weitere Vorteile: Die Gast- und Reisedaten werden in einem elektronischen Formular erfasst, das dabei hilft, Fehleingaben zu vermeiden. Der ausgefüllte Meldeschein wird ausgedruckt, dem Gast zur Unterschrift vorgelegt und im Gästeverzeichnis abgelegt. Beim Check-out wird das tatsächliche Abreisedatum erfasst, das E-Gästeblatt ist damit abgeschlossen. Sowohl der Kauf von Papier-Meldeblöcken als auch die regelmäßige Abgabe der ausgefüllten Meldezettel bei der Gemeinde oder dem Tourismusverband entfallen. DIGITALE UNTERSCHRIFTEN & REISEDOKUMENTEN-SCAN FÜR EIN VOLL ELEKTRONISCHES GÄSTEVERZEICHNIS Ein besonderes Highlight für Betriebe mit WebClient ist das kostenpflichtige Modul Digitale Unterschrift & Reisedokument-Scan. Gäste können damit elektronisch unterschreiben, es entfallen der Meldescheindruck und die umständliche Aufbewahrung der Ausdrucke für sieben Jahre. Die An- und Abreisen sind in der Regel innerhalb weniger Sekunden auch im Deskline Meldewesen der Gemeinde oder des Tourismusverbands ersichtlich. Das aufwendige und fehlerträchtige Abtippen von unleserlich ausgefüllten Papier-Meldescheinen gehört der Vergangenheit an. E-Gästeblätter bedürfen zudem keiner gesonderten Behandlung in Deskline, sie werden genau wie herkömmliche Meldescheine abgerechnet und bei der monatlichen Statistik berücksichtigt. Anhand des Nummernkreises lassen sich E-Gästeblätter leicht identifizieren und z. B. auf fehlende Abreisen prüfen. Auf Wunsch bestehen zahlreiche Kontrollmöglichkeiten sowie eine transparente Fehlerbehandlung, falls eine Hotelsoftware Gastdaten falsch gesendet haben sollte. Selbstverständlich lassen sich sowohl Papier- als auch elektronische Gästekarten in den Ablauf integrieren. Diese können entweder bei der Anreise gemeinsam mit dem Meldeschein ausgedruckt oder über den WebClient mit nur einem Klick im Cardsystem aufgerufen werden. Bei Fragen zum E-Gästeblatt stehen Ihnen Hans-Peter Hautz, Produktverantwortlicher von k5 Gästemeldewesen, und das Team jederzeit gerne über das Kufgem Service Portal oder telefonisch unter 05372 6902 zur Verfügung. Maria Neumayr, Marktgemeinde Mattsee 17

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