Kufgem Journal Nr. 12 | April 2015

2 Das IT-Unternehmen Kufgem hat seit seiner Gründung Anfang der 90er Jahre ein außergewöhnliches Wachstum hingelegt. Wie erklären Sie sich diesen Erfolg? Franz Mayer: Das ist im Prinzip schnell erklärt. Im Fokus unserer täg- lichen Arbeit stehen die Anliegen und Wünsche unserer Kunden. Diese in kürzest möglicher Zeit und mit höchster Qualität zu erledigen, ist un- sere oberste Prämisse. Wir möchten unsere Kunden mit unseren Leis- tungen begeistern! Das hört sich gut an. Aber funktioniert das auch? Franz Mayer: Ja, und darauf bin ich besonders stolz: Es funktioniert seit vielen Jahren und ist mittlerweile selbstverständlich. Unsere Unterneh- mensphilosophie „Von Mensch zu Mensch“ ist bereits fest in den Köpfen der Mitarbeiter verankert. Von „Mensch zu Mensch“ gefragt: Das war nicht immer so? Franz Mayer: Zugegeben, zu Beginn war viel Überzeugungsarbeit not- wendig. Anfang der 90er Jahre, nach Gründung der Kufgem-EDV GmbH und Ausgliederung der Stadtwerke Kufstein von einem Gemeindebe- trieb in eine GmbH habe ich die Geschäftsführung der beiden Unter- VON MENSCH ZU MENSCH Am 1. April 2015 ging eine Ära zu Ende: Franz Mayer, seit über 20 Jahren Geschäfts- führer der Stadtwerke Kufstein und Kufgem, verabschiedete sich in den Ruhestand. Der Geschäftsmann verriet uns, warum es in einem erfolgreichen Unternehmen „menscheln“ muss. „Wie man Kunden begeistert? Eigentlich einfach: Ihre Wünsche und Anliegen ernst nehmen und diese dann rasch und mit höchster Qualität erledigen!“ Franz Mayer, Geschäftsführer … und sage Euch allen DANKE. Danke für das jahrelange Vertrauen, die Partnerschaft zu unserem Unternehmen Kufgem und die ausgezeichnete Zusammenarbeit. I ch weiß, dass dies nicht selbstverständlich ist. Wir haben mit k5 ein ausgezeichnetes Finanzmanagementsystem entwickelt und mit VenDoc eine ERP-Software der neuesten Ge- neration im Einsatz. Von beiden Systemen sind unsere Kunden begeistert. Das freut mich und macht mich sehr stolz. Ich bin mir sicher, dass die kommenden Jahre sehr erfolgreich werden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hoch motiviert und wer- den das in sie gesetzte Vertrauen zu 100% ein- lösen. Ich verabschiede mich Anfang April 2015 in den Ruhestand und beende damit meine langjäh- rige Geschäftsführertätigkeit bei Kufgem und den Stadtwerken Kufstein. Ich weiß, dass die neue Firmenleitung Kufgem eine erfolgreiche Zukunft ermöglichen wird. An der Spitze Geschäftsführer Mag. (FH) Chris- tian Mayer, ihm zur Seite die beiden Prokuris- ten Josef Ortner und Hansjörg Recla, die seit vielen Jahren gelebte Philosophie des „Mitei- nander in Vertrauen und Partner- schaft“ weiter entwickeln. Mit einem herzlichen Danke- schön verabschiede ich mich bei Euch allen und wünsche alles Gute. Liebe Grüße Franz Mayer ICH BIN DANN MAL WEG …

RkJQdWJsaXNoZXIy MjA3ODM=