Mediathek Journal-Ausgaben Newsletter-Abo Youtube-Videos Facebook-Seite
12. Jänner 2023

HTL-Schüler*innen zu Besuch


Am 11. Jänner waren Schülerinnen und Schüler der HTL Anichstraße (Innsbruck) in der Kufgem Geschäftsstelle in Zirl zu Gast. Nach einer Führung durch die Büroräumlichkeiten folgte die Vorstellung der Kufgem-Tätigkeitsfelder durch Christian Rabatscher. Im Anschluss stellte Bernhard Lochner die Friedhofsverwaltung in WebOffice vor und zeigte so Anwendungsbeispiele aus der Praxis. Anschließend erklärten Christina Rechtberger und Christian Steindl den jungen Interessierten die Wichtigkeit von IT-Sicherheit und Datenschutz.

Die Jugendlichen stellten viele Fragen und zeigten reges Interesse an den Aufgaben der Kufgem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Am Ende des Besuchs konnten sich alle bei einer Jause stärken.

Vielen Dank für den Besuch! Es bereitet uns immer eine Freude, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von morgen die Tätigkeitsfelder von Kufgem näherzubringen.